WanderTour zum Rotenfels

Letzten Sonntag sind wir wieder mal zu einer kleinen, entspannten (knapp 10km langen) WanderTour zum Rotenfels gestartet. Der Rotenfels liegt bei Traisen / Bad Münster am Stein und bildet mit einer Länge von gut  1.2 km die größte zusammenhängende Steilwand nördlich der Alpen.

Hier mal ein kurzer 5min- Film mit ein paar Impressionen der Tour.

 

SUPtour Bad Kreuznach

wir waren mal wieder mit den SUP-Boards unterwegs…dieses Mal im schönen Bad Kreuznach. Die Nahe bietet zahllose schöne Ecken zum paddeln. Von den Brückenhäusern in der Stadt, vorbei an der Roseninsel und den Gradierwerken bis Richtung Bad Münster am Stein. Zwischendurch muss man das Board am Wehr einmal kurz umtragen, was aber schnell erledigt ist. Dafür wird man in Richtung Bad Münster und dem Rheingrafenstein mit einer wunderschönen Naturlandschaft belohnt.

Hier ein paar Eindrücke unserer letzten Tour.

Klettersteig Boppard

Hier mal ein Video von unserer Lieblings-Wanderstrecke, dem Klettersteig in Boppard. Ein traumhafter Blick auf die Rheinschleife, tolle Kletterpassagen, eine überschaubare Streckenlänge und schöne Einkehrmöglichkeiten mit überragendem Blick auf unser schönes Mittelrheintal. Was will man mehr ?

Lasst euch ein wenig inspirieren …