pic-of-the-day-2020-02-21

mein heutiges Bild des Tages: „Burnout“ – aufgenommen habe ich das Foto während einer Stunt-Show auf der MagicBike in Rüdesheim am Rhein; einer der größten Bike-Events in Europa mit über 10.000 Besuchern jährlich.
Über Sinn oder Unsinn solcher BurnOuts kann man sicherlich streiten – aber das soll hier nicht das Thema sein. Das Motiv als solches hat mir gefallen und der starke Kontrast gibt dem Bild ein gewisses Etwas.

Die MagicBike findet in diesem Jahr übrigens vom 11.-14.06.2020 statt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall – mit oder ohne Bike. Gute musikalische Show-Acts – gibts an allen Tagen und man kann so manches ausgefallene Bike bestaunen.

Panasonic FZ-30 | 64mm | f4.5 | 1/800s.

pic of the day 2019-11-30

mein heutiges Bild des Tages: der Schwabenheimes Weihnachts-Brunnen. An diesem Wochenende findet wieder der alljährliche Weihnachtsmarkt auf unserem Marktplatz (übrigens der größte Marktplatz in Rheinhessen) statt. Zu diesem Anlass wurde der Marktbrunnen wieder festlich geschmückt. Also: nichts wie hin und sich mit einem Gläschen Glühwein oder ähnlichem auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Canon 6D | 24mm | f18 | 25s

pic of the day 2019-11-09

mein heutiges Bild des Tages: ein Custom Bike, dass ich während der Magic Bike (einem der größten Motorradtreffen in Europa) in Rüdesheim am Rhein aufgenommen habe.
Jährlich zieht es dort mehrere Zehntausend Besucher auf die 4-tägige Veranstaltung, denn es gibt eine Menge tolle Bikes zu bestaunen und auch das Rahmenprogramm mit vielen guten Bands & Shows ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Die nächste Magic Bike findet übrigens vom 11.06. bis 14.06.2020 statt.

Canon 6D | 25mm | f4 | 1/6s

40 Jahre Mallet

Eine meiner beiden Lieblingsbands aus Wiesbaden feierten heute ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Manne, Rehberg & Mario – alias Mallet – gaben ein Gig ganz nach Vorstellungen ihrer Fans. Sie rockten den ganzen Abend auf der Hockenberger Mühle. An der proppenvollen Location reihten sich Hit an Hit – die Stimmung war ausgelassen – und selbst fast alle ehemaligen Bandmitglieder waren gekommen, um gemeinsam mit Mallet den Abend zu einem ganz besonderen Event werden zu lassen.

Danke für 40 Jahre tolle Musik, danke für den tollen Abend und hoffentlich noch viele weitere Jahre guten, soliden Rock aus der Mallet-Schmiede.