pic-of-the-day-2020-12-16

rotenfels - (c) eric immerheiser

mein heutiges Bild des Tages: Panoramablick. Der Rotenfels in Bad Münster am Stein ist einer meiner Lieblingsorte, da er zu jeder Jahreszeit ein beeindruckendes Panorama bietet und die Natur sich dort von seiner schönsten Seite zeigt. 230 Millionen Jahre altes Gestein türmt sich hier auf über 1km auf und schimmert durch seine Zusammensetzung in wunderschönem rötlichen Farbton. Normalerweise laufen wir immer oben auf dem Fels, dieses Mal -am letzten Sonntag- bei schönstem Wetter aber einmal unten entlang der Nahe. Auf Höhe des Sportplatzes Ebernburg hat man einen phantastischen Blick auf das größte Felsmassiv nördlich der Alpen. Dieser monumentale Ort ist definitiv einen Ausflug wert.

iPhone 11 | 24mm | f1.8 | 1/1585 s.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.