pic-of-the-day-2020-09-10

Schwalbenbaby - (c) eric immerheiser

mein heutiges Bild des Tages: „do re mi fa so“…. oder so ähnlich singen die kleinen Schwalbenbabys in ihrem Nest – in diesem Fall werden sie aber gleich gefüttert und bekommen ihre Fliegen & Co. tief in ihre hungrigen Schnäbel gesteckt. Jedes Jahr bei uns im Hof ein immer wieder sehenswertes Schauspiel und eine Freude dabei zuzusehen. In diesem Jahr haben unsere Schwalben 2x gebrütet..von der Zweitbrut hat allerdings nur eins überlebt..zwei sind aus dem Nest gefallen ;( . Wir haben noch versucht, eins zu retten, aber es hat es leider trotzdem nicht geschafft. Aber so ist das eben manchmal in der Natur. Wie auch immer – es ist schön zu erleben, wie die Schwalben Jahr für Jahr immer wieder zu uns nach Hause kommen.

Canon 6D | 169mm | f5.6 | 1/200 s.