WanderTour nach Oberwesel

Wieder einmal ging es auf WanderTour. Dieses Mal ins benachbarte Umland nach Oberwesel. Dort gibt es einen kleinen Klettersteig, den sogenanten Oelsbergsteig. Die Wander-Route ist überschaubar und auch für ungeübte Wanderer geeignet. Die Aussicht (wie überall im Mittelrheintal) grandios und ein wenig Klettern ist auch drin – wenn auch nicht vergleichbar mit dem Klettersteig in Boppard.
Nach dem ca. 1,3km langen Klettersteig geht es weiter über den Skulpturenweg (auf dem ua. verschiedenst gestaltete Themen-Trolle zu entdecken sind) über das Günderodehaus (das wohl einen der schönsten Ausblicke oberhalb von Oberwesel über das Rheintal und die historische Altstadt bietet) und wieder hinab nach Oberwesel.

Start des Rundwanderwegs ist am nördlichen Bahnübergang in Oberwesel. Dort folgt man einfach dem Logo des RheinBurgenWegs.

Hier ein paar Bilder unserer Tour:

[rl_gallery id=“160″]