pic-of-the-day-2020-12-27

Ebernburg - (c) eric immerheiser

mein heutiges Bild des Tages: Die Ebernburg in Bad Münster am Stein. Wir sind schon oft drum herum gelaufen und haben sie bei Wanderungen zum Rheingrafenstein oder zum Rotenfels gesehen, aber vor ein paar Tagen waren wir das erste Mal oben auf der Burg. Leider war -entgegen der Wetterprognose- alles ziemlich nebelverhangen und die sonst schöne Aussicht beschränkte sich auf weiße umherziehende Nebelschwaden. Dennoch ein tolles Ausflugsziel mit tollen Rundwanderwegen. Die Ebernburg ist eine Höhenburg und liegt auf 188m Höhe. Sie wurde irgendwann zwischen 1200 und 1338 errichtet. Heute befindet sich dort eine Tagungsstätte der evangelischen Kirche.

iPhone 11 | 24mm | f1.8 | 1/121 s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.